Sonntag, 26. Dezember 2010

Weird Christmas

Die ersten Weihnachtsgeschenke bekam ich dieses Jahr von zwei K´s :D
Das zweite Geschenk von K. wie Kathrin, war ein K. wie Kalender! Das gute Stück wurde prompt, fachmännisch an die Wand genagelt. Mein Lieblingsbild aus dem Kalender strahlt mir nun schon entgegen, obgleich nun schon Januar ist oder nicht.
Vielen Dank!

Samstag, 25. Dezember 2010

Montag, 13. Dezember 2010

Anton und Katharina

Da war es nun unser erstes Shooting! Anton und Katharina waren angerückt zur Fotosession. Ziel war es, ein paar schöne Fotos zu produzieren, die sie dann ihren Liebsten zu Weihnachten schenken können. Also wurde Kickerraum des Jugendzentrum Klex in Greifswald zu einem kleinen Fotostudio umgebaut. Ein Türkisblauer Hintergrund, ein paar Scheinwerfer, Requisiten und schon konnte es los gehen. Wer nun meinte, das wird schnell von der Hand gehen, der wurde von Anton eines besseren belehrt. Stillsitzen? Denkste! Babys, heisse Scheinwerfer und Langeweile...keine gute Mischung. So wurden die ersten Bilder doch eher ein paar Heulbilder. Alle vorbereiten Szenarien konnte man schon mal getrost über Board schmeißen. Hier hieß es zu improvisieren...beobachten und knipsen.
Große pädagogische und darstellende Kunst war gefragt. Alles was Geräusche machte, bunt war und blinkte war grosses Kino für Anton und ließ seine Stimmung aufhellen. So mußte ein jeder mal den Clown spielen, damit der andere knipsen konnte. Das hielt er auch erstaunlich lange durch. Er ließ es sich auch nicht nehmen, mitten in die Kulisse zu pinkeln...aber so einem süßen Kleinen verzeiht man alles!
Passend zum Bärenkostüm, bekam Anton auch einen Bärenhunger. Ein voller Bauch haut dann auch den stärksten Mann um und Anton schlief so süss ein, dass man sich am Liebsten daneben gelegt hätte!
Wir haben uns entschlossen die A-Serie (rund 20 Bilder von Jedem...insgesamt knapp 100) Katharina zu schenken und nicht zu veröffentlichen. Die folgenden Bilder sind aus meiner B-Serie und zu schade um sie einfach in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden zu lassen.