Samstag, 17. Juli 2010

Blumen im Garten (und Krabbelzeugs)

Blumen im Garten, so zwanzig Arten
von Rosen, Tulpen und Narzissen,
leisten sich heute die feinen Leute.
Das will ich alles gar nicht wissen.

Mein kleiner grüner Kaktus steht draussen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro!
Was brauch ich rote Rosen, was brauch ich roten Mohn,
hollari, hollari, hollaro!
Und wenn ein Bösewicht was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, stich, sticht.
Mein kleiner grüner Kaktus steht draussen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro!

Man findt gewöhnlich die Frauen ähnlich
den Blumen, die sie tragen.
Doch ich sag täglich: Das ist nicht möglich,
was solln die Leut sonst von mir sagen.

Mein kleiner grüner Kaktus ...

Heute um viere klopfts an die Türe,
nanu, Besuch so früh am Tage?
Es was Herr Krause vom Nachbarhause,
er sagt: "Verzeihn Sie, wenn ich frage.

Sie habn doch einen Kaktus da draussen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro!
Der fiel soeben runter, was halten Sie davon?
Hollari, hollari, hollaro!
Er fiel mir aufs Gesicht, obs glauben oder nicht,
jetzt weiss ich, dass ihr grüner Kaktus sticht, sticht, sticht.
Bewahrn sir ihren Kaktus gefälligst anderswo,
hollari, hollari, hollaro!

Interpret:
Comedian Harmonists
Mein Kleiner Grüner Kaktus


















5 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Donnerwetter! Was für Einblicke, aber sprich...wann warst du in meinem Garten ??

...es hat sich hierher die jenige verlaufen, die du bereits von weitem riechen kannst ;-)

L.G.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? hat gesagt…

Vielen Dank, tja als Polizistin, hättest du es merken müssen...;-)

Jana hat gesagt…

...die merken ja bekanntlich auch nicht alles :-)

Wirklich schöne Fotos, meine bessere Hälfte hat sie auch soeben bestaunt.

Unknown hat gesagt…

Das Lied liebe ich und auch die Parodie, die Otto darauf gemacht hat.
So, jetzt hab ich nen Ohrwurm! :)

Die Blumen im Garten,
die tun auf mich warten,
sie sagen,
ich soll sie giiieeessen.

LG von der Trebel an den DON R. WETTER

Luzia hat gesagt…

Voll bunt alles im Garten! Was das ist kann ich leider auch nicht erkennen. Und als ich den Text vom Kaktus las fiel mir sofort die Melodie ein, die mir sicher morgen noch im Kopf rumgeht..... LG Luzia.